Verwandlung von einer Moto Morini 9 1/2 in eine 9,5 Retro Motorradmanufaktur Strohmeyer

Vorwort zum Projekt :

Die sterbende legendäre 3 ½ aus dem Jahre 1973 ins neue Jahrtausend zu bringen ist das Ziel .

Der Traum das legendäre Design auf einem modernes Motorrad zu übertragen.

Eines mit 117 nicht mit 39 PS, mit 1200 nicht mit 350 ccm - aber mit dem Motor, der noch immer vom genialen Franco Lambertini stammt.

Grundversion : Eine Moto Morini 9 1/2

Technische Grunddaten :  

1187 ccm , 117 PS bei 8.500 U/Min, max. Drehmoment 102 Nm bei 6.700 U/Min , 20,8 l Tank , Trockengewicht 198 kg , 210 km/h Höchstgeschwindigkeit

ab 2020 Neukonstruktionen mit TÜV Abnahme

Tankneukonstruktion auf 14 l reduziert

Sitzbank - Zweisitzer auf Einsitzer gestaltet

Rücklicht - komplett neue Form

Schutzblechdesign Hinterrad mit neuer Form - hinten mit Kennzeichenhalterung und Halterung

Schutzblech Vorderrad mit neuer Form - vorn und Halterung

Seitendeckel links im neuen Design

Seitendeckel rechts im neuen Design

Stummellenker mit ganz neuem Fahrgefühl

Armaturenbrett mit Tachometer und Drehzahlmesser stylegerecht

Tachoblenden mit einem ganz neuen Design

Frontscheinwerfer stylegerecht

Blinker stylegerecht

Stoßdämpfer hinten auf den jeweiligen Einsatz fein abstimmbar

Auspuffanlage 2 in 2 mit einem ganz neuen Morinierlebnis

Krümmer 2 in 2

Luftfiltereinsatzumbau

Fussrastenanlage mit Umlenkungsmöglichkeit um eine jeweils optimale Sitzposition zu erreichen

Stoßdämpfereinheit komplett neu überarbeitet

Vergrößerung der Ansaugeinheit

Überarbeitung und Feinst-Synchronisierung des 2-Zylinder-V-Motor

Jetzt:

Technische Grunddaten : 1187 ccm , ca. 150 PS bei 9.500 U/Min, max. Drehmoment 125 Nm bei 7.500 U/Min , 14 l Tank , Trockengewicht 175 kg , ca. 250 km/h Höchstgeschwindigkeit

Das zukünftig mögliche Ergebnis:

Der Motor dreht hervorragend und die Ansaugtrichter mit der Termignoni-Doppelauspuffanlage sorgen für einen klasse Ohrenschmaus .

Das Fahrzeug kann ab 2020 gerne besichtigt werden. Nur für die Vollständigkeit erwähnt.

Von dieser Morini werden von mir nur sehr wenige gebaut .

Deshalb wird die Moto Morini 9,5 Retro in Deutschland eine Rarität sein .

Die Moto Morini 9,5 Retro glänzt mit einem in ihrer Klasse ausgezeichneten Fahrwerk und auch die Motorleistung hält , was sie verspricht .

Viel Spaß und ein tolles Aussehen , einfach nur ... .

zurück zur Hauptseite