Verwandlung von einer Moto Morini 9 1/2 in eine 9,5 Retro Motorradmanufaktur Strohmeyer
Vorwort zum Projekt :
Die sterbende legendäre 3 ½ aus dem Jahre 1973 ins neue Jahrtausend zu bringen ist das Ziel .
Der Traum das legendäre Design auf einem modernes Motorrad zu übertragen.
Eines mit 117 nicht mit 39 PS, mit 1200 nicht mit 350 ccm - aber mit dem Motor, der noch immer vom genialen Franco Lambertini stammt.
Grundversion : Eine Moto Morini 9 1/2
Technische Grunddaten :
1187 ccm , 117 PS bei 8.500 U/Min, max. Drehmoment 102 Nm bei 6.700 U/Min , 20,8 l Tank , Trockengewicht 198 kg , 210 km/h Höchstgeschwindigkeit
ab 2020 Neukonstruktionen mit TÜV Abnahme
Tankneukonstruktion auf 14 l reduziert
Sitzbank - Zweisitzer auf Einsitzer gestaltet
Rücklicht - komplett neue Form
Schutzblechdesign Hinterrad mit neuer Form - hinten mit Kennzeichenhalterung und Halterung
Schutzblech Vorderrad mit neuer Form - vorn und Halterung
Seitendeckel links im neuen Design
Seitendeckel rechts im neuen Design
Stummellenker mit ganz neuem Fahrgefühl
Armaturenbrett mit Tachometer und Drehzahlmesser stylegerecht
Tachoblenden mit einem ganz neuen Design
Frontscheinwerfer stylegerecht
Blinker stylegerecht
Stoßdämpfer hinten auf den jeweiligen Einsatz fein abstimmbar
Auspuffanlage 2 in 2 mit einem ganz neuen Morinierlebnis
Krümmer 2 in 2
Luftfiltereinsatzumbau
Fussrastenanlage mit Umlenkungsmöglichkeit um eine jeweils optimale Sitzposition zu erreichen
Stoßdämpfereinheit komplett neu überarbeitet
Vergrößerung der Ansaugeinheit
Überarbeitung und Feinst-Synchronisierung des 2-Zylinder-V-Motor
Jetzt:
Technische Grunddaten : 1187 ccm , ca. 150 PS bei 9.500 U/Min, max. Drehmoment 125 Nm bei 7.500 U/Min , 14 l Tank , Trockengewicht 175 kg , ca. 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
Das zukünftig mögliche Ergebnis:
Der Motor dreht hervorragend und die Ansaugtrichter mit der Termignoni-Doppelauspuffanlage sorgen für einen klasse Ohrenschmaus .
Das Fahrzeug kann ab 2020 gerne besichtigt werden. Nur für die Vollständigkeit erwähnt.
Von dieser Morini werden von mir nur sehr wenige gebaut .
Deshalb wird die Moto Morini 9,5 Retro in Deutschland eine Rarität sein .
Die Moto Morini 9,5 Retro glänzt mit einem in ihrer Klasse ausgezeichneten Fahrwerk und auch die Motorleistung hält , was sie verspricht .
Viel Spaß und ein tolles Aussehen , einfach nur ... .